Lukas Klose

Ich mache Portraits. Meine Instrumente sind Fotografie und Film. Ich durchdringe die Oberfläche und beobachte mit Empathie und Klarheit. Es ist mein Anspruch in meiner Äußerung präzise zu sein. Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von kommerziellen Auftragsarbeiten über Lehrtätigkeiten bis zum künstlerischen Statement. Ich suche das Besondere und den Kontrast.

 

STUDIUM

Seit 10/2015 Integriertes Design, Hochschule für Künste Bremen, Schwerpunkt Fotografie, derzeit im Master-Programm
10/2007 – 03/2011 Bachelor Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre/Wirtschaftsgeschichte, RWTH Aachen

 

AUSSTELUNGEN

11/2020 – 12/2012 Are you ok? Are we ok? – Gruppenausstellung des Masterstudio Kultur & Identität in der Galerie Mitte, Bremen

 

VERMITTLUNG / LEHRE

2021 Licht und Schatten, Kunstworkshop für Jugendliche, Kubo e.V.
2020 Videoworkshop zur Auslandssemesternachbereitung, Hochschule Bremen, Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung
2020 Blickrichtung: Fotografie in Theorie und Praxis, Workshop Kubo e.V.
2019 Nah Dran, Portrait-Workshop für Jugendliche, Kubo e.V.
2017 Ich bin die Wahl Politisches Jugendkunstprojekt, Workshopleitung Fotografie, Kubo e.V.

 

LINK

lukasklose.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben