Lorenz Potthast

Ich bin ein Medienkünstler mit einem interdisziplinären Design Hintergrund und kulturellem und sozialem Bewusstsein. Neben meiner individuellen künstlerischen Praxis bin ich seit 2014 Gründungsmitglied eines Studios für audiovisuelle Kunst, seit 2019 Koordinator des Digital Impact Lab in Bremen Gröpelingen und seit längerem mit Workshops und Lehrtätigkeiten aktiv. Für mich selbst liegt meine Zeit an der HfK noch nicht weit zurück und ich bin nach wie vor eng verbunden. Während meines Studiums des Integrierten Design und anschließend Digitale Medien hatte ich das Gefühl einen riesigen Überblick zu bekommen, aber manchmal nicht zu wissen, worauf ich mich fokussieren soll. So etwas wie das Mentoring Programm gab es damals noch nicht, und ich denke es ist ein tolles Angebot zur Orientierung, bei dem ich gerne unterstützen möchte.

 

AUSSTELLUNG / PERFORMANCES
*mit XENORAMA

2020 | Wolfsburg.de, Kunstverein JUNGE KUNST*
2020 | Karlsruhe.de, ZKM: SEASONS OF MEDIA ART*
2019 | Berlin.de, HAU Hebbel am Ufer*
2019 | Karlsruhe.de, ZKM: SCHLOSSSPIELE*
2018 | Stendal.de, LICHTTAGE
2018 | Durban.za, ISEA
>>

 

LEHRE

2020 | Bremen.de, Hochschule für Künste, Audio-visual Articulation
2020 | Bremen.de/Tunis.tn, INTERFERENCE Series: DIGITAL SHIFT
2020 | Bremen.de/Durban.za, DAAD Summerschool
2019 | Wismar.de, LICHTCAMPUS c/o Hochschule Wismar
>>

 

STUDIUM

2018 | Bremen.de, Hochschule für Künste, Digital Media, MA

 

LINKS

lorenzpotthast.de
xenorama.com
impact-lab.eu

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben